Björn Weidner

Björn Weidner
Björn Weidner | Rechtsanwalt, Head of Legal Department

Björn Weidner studierte Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin mit Schwerpunkten im Insolvenz- und Gesellschaftsrecht. Während seines Referendariats arbeitete er für die Rechtsanwälte Leonhardt & Partner in Berlin, die als große und renommierte Sozietät bundesweit als Insolvenzverwalter tätig ist. Dort erwarb er weitere umfangreiche Kenntnisse des Insolvenzrechts. Diese nutzte er, um direkt im Anschluss an das Studium als Sozius für die Rechtsanwälte Beckmann & Sozien in der Insolvenzverwaltung zu arbeiten.

Seit der Gründung seiner eigenen Kanzlei im Jahr 2004 beriet er erfolgreich in- und ausländische Investoren auf dem deutschen Hotel- und Immobilienmarkt. Im Rahmen dieser Tätigkeit erwarb er umfangreiche Kenntnisse mit Franchise-, Management- und Pachtverträgen. Als Head of Legal Department ist Björn Weidner für alle juristischen Belange der HR Group zuständig. Er begleitet das Unternehmen in dieser Funktion seit dem Gründungsjahr 2008.