Dr. Nir Mendel

Nir Mendel
Dr. Nir Mendel | Finance and Controlling Manager

Herr Dr. Nir Mendel ist bereits seit mehr als zehn Jahren in leitenden Finanzpositionen tätig und konnte dadurch seine fachlichen Berufserfahrungen erweitern. Herr Dr. Mendel arbeitete von 2007 – 2010 als Senior Manager für die Abteilung Professional Practice (berufliche Praxis) der Firmen KPMG und EY in Israel. Nach Gründung der Firma SodaStream Group in 2011 wurde er Teil der Firma und war dort für drei Jahre als Financial Reporting Manager (Finanzberichtmanager) tätig. Ende 2013 bis Ende 2016 arbeitete er als CFO und Rechtsbeistand für Real Imaging, ein Start-up Unternehmen welches auf die Entwicklung von Bildsystemen, die zur Früherkennung von Brustkrebs dienen, spezialisiert ist. 2017 wurde Dr. Mendel teil der HR Group und fungiert seitdem als Finance & Controlling Manager. Er ist für Finanz- und Controlling Angelegenheiten der HR Group zuständig.

Dr. Nir Mendel studierte an der Universität von Tel Aviv Buchhaltung mit erfolgreichem LL.B Abschluss und magna cum laude. Im Anschluss schrieb er an derselben Universität seine Masterarbeit mit Schwerpunkt Finanzen und Versicherungen und absolvierte sein LL.M in Handelsrecht. Zudem besitzt er von der Bar-Illan Universität den Doktorgrad für Rechtsdisziplin und diente mehrere Jahre als Dozent für Recht der Fakultät für Management an der Universität von Tel Aviv. Herr Dr. Mendel ist gelernter Fachanwalt und gelernter Wirtschaftsprüfer.