Brand Partner

Die HR Group betreibt die Mehrheit ihrer Hotels in Kooperation mit Franchisepartnern. Die Anbindung an starke Marken mit weitreichenden Distributionssystemen sichert der Gruppe eine überdurchschnittliche Umsatzperformance.

Accor Hotels

Die HR Group und AccorHotels Germany GmbH sind durch eine strategische Kooperation verbunden. Mit über 1.600 Zimmern ist die HR Group der größte Franchisenehmer der Marke Mercure innerhalb Deutschlands. Im Rahmen der Expansion des Hotelportfolios ist ein weiterer Ausbau der Partnerschaft mit Europas größtem Hotelkonzern vorgesehen.

Dorint

Die Dorint Hotels in ganz Europa zeichnen sich durch Sympathie, Wohlfühlatmosphäre und verlässliche Qualität aus. Die HR Group kooperiert mit Dorint Hotels verstärkt im Bereich Business- und Tagungshotels. Gut angebundene Hotels an Airports und Messen empfangen ihre Gäste unter dem gelebten Motto “herzlich, klassisch, lebenswert”.

Wyndham Worldwide

Für die Wyndham Hotel Group ist die HR Group im Jahr 2018 ein neuer strategischer Partner geworden, um die Marke Ramada am europäischen Hotelmarkt neu zu etablieren. Mit über 8.400 Hotels in 80 Ländern bringt Wyndham dabei seine globale Expertise insbesondere in den Bereichen Revenue Management, Sales, Marketing & Loyalty in die Kooperation mit ein.  

Lindner Hotels & Resorts

Mit dem Lindner Hotel & Spa Rügen war die HR Group der erste Franchisenehmer der Düsseldorfer Hotelgruppe. Der Markenslogan ,,Nicht nur besser. Anders‘‘ ist Synonym für die individuellen Hotelkonzepte der Lindner Hotels. Zudem steht jedes Hotel des familiengeführten Unternehmens für Innovation und hohe Qualität während des Hotelaufenthalts. 

InterCityHotels

Die zur Steigenberger Hotel Group gehörenden InterCityHotels zeichnen sich durch ihre zentrale Lage in der Nähe zu Verkehrsknotenpunkten und ein unkompliziertes Servicekonzept aus. Auch unser InterCityHotel in Schwerin profitiert von dem hohen Bekanntheitsgrad der Marke und der Distributionsstärke von Steigenberger.