Markus Lewe

Markus Lewe
Markus Lewe | Geschäftsführer

Markus Lewe ist seit April 2021 als CEO Lodging Division & Managing Director für alle Hotels innerhalb der HR Gruppe verantwortlich.

Er wechselt von Marriott International, für die er seit 1993 in unterschiedlichen Funktionen tätig war. Zuletzt fungierte Markus Lewe als Area Vice President Central Europe. Im Rahmen dessen begleitete er u.a. den Integrationsprozess des Starwood Portfolios, verantwortete wichtige Restrukturierungs- und Modernisierungsprozesse und zeichnete verantwortlich für das Portfolio der Core & Premium Produkte.

Die Hotelkarriere des gebürtigen Esseners begann zu Beginn der 90er Jahre mit einer Hotelfachausbildung im Maritim Golf & Sporthotel Timmendorfer Strand. 1993 wechselte Markus Lewe als Reservation Sales Agent ins Hamburg Marriott Hotel. In den Folgejahren schlossen sich diverse weitere Funktionen bei Marriott im Sales, Revenue Management und Project Management an, bevor Markus Führungsaufgaben als General Manager in München und Berlin sowie als Regional Vice President of Revenue Strategy Continental Europe und Market Vice President UK übernahm.