Michael Klinger

Michael Klinger
Michael Klinger | Geschäftsführer/Managing Director Hotel Operations

Michael Klinger ist seit 1982 in der Hotellerie tätig und absolvierte einen Bachelor in Tourismusmanagement. Nach verschiedenen führenden Positionen in Hilton Hotels innerhalb Europas sowie bei der deutschen Lufthansa AG und anschließend als General Manager für das Mercure Hotel Orbis München Perlach, wechselte er 2011 als General Manager zur HR Group für das damalige Dorint Hotel Airport München/Freising. Seine vielseitige Erfahrung im Operations Management trägt seitdem zum Erfolg der HR Group Hotels bei.
Von 2016 bis 2018 trug er als Regionaldirektor und ab 2019 als Geschäftsführer Region Ost die Verantwortung für 15 Hotels, bevor er 2020 zum Geschäftsführer Hotel Operations für alle deutschen Hotels berufen wurde.