HR Group baut starke Marktposition mit neuem Commercial Vice President weiter aus

Berlin. Die HR Group, eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum, strukturiert ihre Commercial Abteilung um. Mit der neu gestalteten Struktur werden die erfolgreichen Teams näher zusammengebracht, wodurch die zielorientierte Zusammenarbeit weiter gefördert, die hohe Qualität gesichert und Synergieeffekte bewirkt werden. Ziel ist es, die überdurchschnittliche Umsatzperformance der Gruppe weiter zu steigern.

Mit Daniella Boeken ernannte die HR Group eine erfahrene Revenue Expertin aus den eigenen Reihen zum neuen Commercial Vice President. Zu der Entscheidung trug maßgeblich ihre Errungenschaften als Corporate Director of Revenue Management der Gruppe bei. In dieser Position baute sie ab Mitte 2017 das Revenue Management, eCommerce und Business Intelligence Team zu einer umsatzfokussierten Abteilung aus. Als neuer Commercial Vice President verantwortet Daniella Boeken neben der Leitung des Revenue Management und eCommerce Teams die Weiterentwicklung in den Abteilungen Sales, Convention Sales und Reservierung. „Um das starke Wachstum unserer Kette optimal unterstützen zu können und gleichzeitig die Effizienz der Arbeitsprozesse zu optimieren, war eine Umstrukturierung des gesamten Commercial Teams für mich essentiell. So können wir auch zukünftig Synergien zwischen unseren Teams optimal nutzen und das Erreichen unserer gemeinsamen Ziele garantieren“, so Daniella Boeken.

Als Nachfolgerin von Daniella Boeken wurde Laura Liertz zum Corporate Director of Revenue Management bestimmt. Sie leitet das Revenue Management Team, treibt auf dieser Ebene das erfolgreiche Umsatzwachstum weiter voran und optimiert Prozesse innerhalb der Abteilung. Auch bei dieser Wahl setzte die HR Group auf die hohe Kompetenz eines etablierten Teammitglieds: Drei Jahre lang war Laura Liertz für die HR Group zunächst als Regional Revenue Manager und anschließend als Corporate Revenue Manager verantwortlich. In dieser Rolle leitete sie das Berliner Revenue Management Team sowie erfolgreiche Projekte wie gruppenweite System-Implementierungen, Hotel Re- und Debrandings und Openings.

Alle News

Zurück