HR Group wächst mit starken Führungskräften: Neuer Director of Sales und kompetente General Manager

Berlin. Die HR Group beruft einen Director of Sales für das Head Office in Berlin und ernennt General Manager für zwei ihrer Häuser. Die erfahrenen Führungskräfte verstärken mit ihrer Kompetenz das Team der erfolgreichen Hotelbetreibergesellschaft.

Verstärkung im Head Office: Andy Owdin wird Director of Sales bei der HR Group  

Die HR Group verstärkt ihr Commercial-Team, das aus den Fachbereichen Sales, Revenue und Marketing besteht. Mit dem erfahrenen Strategen Andy Owdin wird die neue Position des Director of Sales besetzt. Er leitet ab sofort die wachsende Abteilung der Hotelbetreibergesellschaft. Ziel ist es, die überdurchschnittliche Performance der Gruppe durch Optimierung der Vertriebsaktivitäten auszubauen. Andy Owdin begann seine Laufbahn 2006 als Coordinator Manager bei der Plattform Booking.com und wechselte später zur MICE AG als Verkaufsleiter für Medien und Messen. Seit 2010 ist er in der Hotellerie tätig – zunächst als Senior Sales Manager Corporate bei der GCH Hotel Group in Berlin. Es folgten interne Wechsel in die Posten des Key Account Managers sowie des Area Directors Sales und Marketing North, danach erfolgte ein Wechsel in die Häuser MOXY Berlin Humboldthain Park und AC Berlin Humboldthain Park by Marriott als Director of Sales, Marketing und Revenue. In seiner letzten Station war Owdin für das zweitgrößte Hotel Deutschlands, das Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, als Director of Sales & Marketing tätig.

Neben der Stelle im Head Office setzt die HR Group auf neue Verstärkung in zwei ihrer Hotels – dem Mercure Hotel Eschborn Helfmann Park und dem Arcadia Hotel Heidelberg.Langjähriger Mitarbeiter mit neuem Verantwortungsbereich: HR Group ernennt Daniel Butzer zum General Manager des Mercure Hotel Eschborn Helfmann Park

Daniel Butzer ist seit dem 1. August 2019 der neue General Manager für das Mercure Hotel Eschborn Helfmann Park. Für den gebürtigen Hessen bedeutet dies einen Aufstieg innerhalb der HR Group: Zuletzt bekleidete er die Position des Executive Assistant Managers im von der Gruppe geführten Dorint Hotel am Main Taunus Zentrum Frankfurt/Sulzbach, in dem er im Jahr 2003 bereits seine Hotelausbildung erfolgreich abgeschlossen hatte. Nach weiteren Stationen am Front Desk, im Convention Sales und im F&B Management in Dorint Hotels in Sulzbach und Wiesbaden sowie Holiday Inn Frankfurt City South, kehrte er zum Frankfurter Haus der HR Group zurück.

HR Group mit neuem General Manager für das Arcadia Hotel Heidelberg

Seit Juli führt Steffen Rapp als General Manager das Arcadia Hotel Heidelberg. Der erfahrene Hotelier kann auf eine mehr als 20-jährige Berufserfahrung zurückblicken, die mit einer Ausbildung als Koch begann. Nach einer anschließenden Weiterbildung zum staatlich geprüften Hotelbetriebswirt folgten Stationen als Bankettleiter, Betriebsassistent und F&B Manager. Bevor er die Position des General Manager für das Arcadia Hotel Heidelberg an-trat, war Steffen Rapp als Kaufmännischer Betriebsleiter im Heidelberger Schloss Restaurants & Events tätig.

Alle News

Zurück